Globi_der_schlau_53158e51ebd9e.jpg

Globi der schlaue Bauer

Drucken
Globi wird Biobauer und besucht Afrika
statt 15,45 CHF
Preis: 15,50 CHF
Sie sparen 0,05 CHF
Beschreibung

.

Information Der neue Band erzählt, wie Globi als Stellvertreter einen Bauernhof übernimmt und diesen auf Bio umstellt. Als ihm die Rauchschwalben im Stall berichten, dass es auch in Afrika Biobauern gibt, legt Globi den Hof kurzerhand in die Hände der tapferen Globine und reist nach Kenia. Hier trifft er auf Barke, eine innovative Biobäuerin. Sie zeigt ihm, wie auch Bauern in Afrika es schaffen, der Unbill der Natur mit ökologischen Anbaumethoden zu trotzen. Wieder daheim setzt Globi als "schlauer Bauer" umweltfreundliche Ideen auf dem Bauernhof um.

Als der alte Bauer zurückkommt, ist er begeistert von seinem Biohof und den glücklichen Tieren. Und als seine Tochter gar seine Nachfolge als Bäuerin antritt, ist das Happy-End perfekt.


"Globi, der schlaue Bauer" ist erheiterndes Abenteuer und unterhaltsames Lehrstück für Klein und Gross!

 x 
Ihr Warenkorb ist noch leer.